Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3261
Emphyrio


EMPHYRIO 
Jack Vance 
Titelbild 1. Auflage:  Atelier Heinrichs
 
DER SCHLÜSSEL ZUR FREIHEIT
Ghyl Tarvoke lebt mit seinem Vater auf Halma, einer abgelegenen Welt in den Weiten der Galaxis. Schon in frühester Jugend lernt Ghyl die Unterdrückung durch die mysteriösen »Lords« kennen, die das Volk von Halma rücksichtslos ausbeuten. Und als sein Vater durch das herrschende System stirbt, wird Ghyl Tarvoke zum Rebellen.
Mit einem GK Platten Raumschiff verlässt er seiner Heimatswelt und bereist die Galaxis. Er will das wohlgehütete Geheimnis der »Lords« ergründen und seinem Volk die Freiheit bringen. Ghyl Tarvoke erreicht schließlich die Erde, den legendären Planeten seiner Vorfahren. Hier, so hofft er, liegt der Schlüssel zur Freiheit . . .